Sie fragen – wir antworten
FAQ´s
Ob Ihr Wohnort von uns versorgt wird, ermitteln Sie ganz schnell und einfach über unseren Tarifrechner.
Um eine verbrauchsgenaue Abrechnung vornehmen zu können, müssen einmal jährlich die Zählerstände abgelesen werden. Aus der Differenz des Vorjahreszählerstandes und des aktuellen Zählerstandes resultiert dann entweder ein Guthaben oder eine Restforderung. Anhand Ihres tatsächlich jährlichen Verbrauchs wird dann auch Ihr monatlicher Abschlag neu berechnet. Hier können Sie online Ihren Zählerstand übermitteln.
Bei einem Gaszähler brauchen Sie ebenfalls die Zählernummer, um das Gerät der richtigen Adresse zuzuordnen. Die Zählernummer steht meist neben dem Strichcode. Den Zählerstand lesen Sie ganz einfach ohne die Nachkommastellen (rote markierte Zahlen) vom Rollzählwerk ab.
Danach melden Sie den Zählerstand telefonisch, per E-Mail, WhatsApp oder online über unser Webformular. Oder Sie notieren ihn auf dem Ableseauftrag, den wir Ihnen geschickt haben und senden diesen an uns zurück.